NETWORKING DAY THUN

Innovation durch Austausch und Wissenstransfer 

 

Die Herausforderungen für Unternehmen wachsen laufend, die Unsicherheiten nehmen zu. In einer immer komplexeren Welt ist der Austausch wichtig. Genau aus diesem Grund gibt es den Networking Day Thun: Er bringt Unternehmerinnen und Unternehmer der Region zusammen und bildet ein wertvolles Netzwerk für den Wissenstransfer. 

 

Mit seiner lebendigen Struktur stärkt der Networking Day Thun den regionalen Wirtschaftsraum und hilft, die vorhandenen Entwicklungspotenziale zu erschliessen. Auch im Zeitalter der digitalen Kontakte haben persönliche Beziehungen ihren Wert: Deshalb gibt der Networking Day Thun aktuelle Denkanstösse und Impulse, um den persönlichen Austausch zwischen regionalen Unternehmerinnen und Unternehmern anzuregen. 

 

Nutzen Sie diese Plattform, die Ihnen Ihre Gastgeber bieten. 

IHRE GASTGEBER

Seit über 50 Jahren Rechtskompetenz im Zentrum von Thun

Frey Hueber & Partner, die traditionelle Anwalts- und Notariatskanzlei im Herzen von Thun. Vernetzt mit zwei Partnerkanzleien am Stadtrand von Bern und im Berner Oberland.

Auf ihre Fachgebiete spezialisierten Anwälte und Notare lösen Ihre rechtlichen Probleme und beraten Sie umfassend geschäftlich und privat. Besonders hervorgehoben sei die Spezialisierung zweier Partner im Bau- und Immobilien-, wie im Haftpflicht-, Privat- und Sozialversicherungsrecht.

Gerhard Frey


  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht


Thomas Hueber

  

  • Rechtsanwalt
  • CAS IRP-HSG Haftpflicht- und Versicherungsrecht


Versicherung und Vorsorge – in Thun für Sie da.

 

Seit über 190 Jahren ist die Mobiliar in der Region Thun kompetente Partnerin für Versicherungen und Vorsorge. Dank genossenschaftlicher Verankerung stehen Sie, liebe Kundinnen und Kunden, bei uns im Zentrum. Deshalb vertrauen mehr als 30 000 Menschen aus der Region auf die Mobiliar in Thun. Wir beraten Sie persönlich & unkompliziert zu Versicherungs- und Vorsorgethemen. Auch als KMU sind Sie bei uns gut aufgehoben, als eigenständige Generalagentur kennen wir auch die Bedürfnisse der KMU. Die Qualität einer Versicherungsgesellschaft zeigt sich besonders im Schadenfall. Schäden erledigen wir deshalb mit unserer Schadenabteilung vor Ort und arbeiten hierzu eng mit lokalen Gewerbebetrieben zusammen. Dank der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar beteiligen wir unsere Kundinnen und Kunden am Erfolg. Sie profitieren regelmässig von Auszahlungen aus dem Überschussfonds. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Die Mitarbeitenden der Generalagentur Thun sind für Sie da und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme! 

Julian von Känel

 

  • Generalagent Thun


Regional verankert

Führen Sie ein Geschäft, einen Kleinbetrieb oder ein mittleres Unternehmen in der Region Thun? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Die BEKB setzt sich ganz bewusst für die lokalen Unternehmen ein. Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen in jeder Phase – von der Gründung über die Etablierungs- und Wachstumsphase bis hin zur Nachfolgeregelung. Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir die optimale Zahlungs-, Finanzierungs- und Anlagelösung für Ihr Unternehmen. Gemeinsam mit den regionalen Unternehmen leistet die BEKB Thun einen wichtigen Beitrag zur Stärkung und Entwicklung des regionalen Wirtschafts- und Lebensraums. Die BEKB ist mit mehr als 500'000 Kundinnen und Kunden, über 1'200 Mitarbeitenden, 65 Niederlassungen und den digitalen Angeboten in den Kantonen Bern und Solothurn stark verankert. 

 

Mein Team und ich freuen uns auf Sie – schauen Sie bei uns an der Bahnhofstrasse in Thun vorbei und lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot ausarbeiten. 

Daniel Lüthi

  

  • Leiter Marktgebiet Thun / Berner Oberland


Klare Strukturen führen zum Ziel

Seit dem Jahr 1953 begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden in sämtlichen Fragen in den Gebieten Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsberatung und Steuerberatung. Als regional stark verankerte Unternehmung stehen wir für Engagement, Integrität, Sicherheit und Ganzheitlichkeit. 

Sie suchen massgeschneiderte Dienstleistungen und wir bieten Ihnen flexible Lösungen, handeln effizient und beraten Sie persönlich – dafür engagieren wir uns täglich. 

Christian Fröhlich 


  • Partner, Mitglied des Verwaltungsrates 
  • Treuhänder mit eidg. Fachausweis 
  • zugelassener Revisionsexperte 

Philipp Beck


  • Vizedirektor
  • dipl. Steuerexperte
  • Treuhänder mit eidg. Fachausweis